Altbau- und Energetische Sanierung
Ihr Partner rund um die Sanierung.
Stacks Image 3866
Wir beschäftigen uns schon seit Jahrzehnten mit dem Thema Altbausanierung. Wir arbeiten mit Wohnungsbaugesellschaften und Hausverwaltungen zusammen. Dies kommt dann auch unseren privaten Kunden zu Gute. Dabei bauen wir auf ein erprobtes Team aus Trockenbauern, Installateuren, Malern, Fliesenlegern, Schreinern und Elektrikern aus der Region Soest und Lippstadt.
Energetische Sanierung
Die aktuell gültige EneV 2014 stellt Regeln für die Wärmedämmung in Altbauten auf. Oberste Geschoßdecken, die nicht die Anforderungen an den Mindestwärmeschutz erfüllen, müssen bis Ende 2015 gedämmt sein. Damit sind Decken beheizter Räume gemeint, die an ein unbeheiztes Dachgeschoß angrenzen.

Werden größere bauliche Maßnahmen durchgeführt (Dämmen der Wände, Austausch von Fenstern) muss ein bestimmter energetischer Wert, der sogenannte U-Wert, erreicht werden. Dieser Wert beschreibt den Wärmedurchgang und wird für Ihre Baumaßnahme individuell errechnet.
Einige Sanierungen können durch Programme der KFW (Kreditanstalt für den Wiederaufbau) gefördert werden.